Startseite
    Durchblick
    Stories
    Aktuelles
    Updates
  Archiv
  Was ich hier mache
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


Links

Klopfers Web
Dort gibt es noch mehr von Durchblick.ch. Und sonst gibt es noch eine Menge lustiges und sehenswertes auf dieser genialen Seite *schwärm*



http://myblog.de/mischkas-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mathe LK!!!

Dieser nette Kommentar hat mich gleich dazu inspiriert, eine kleine Episode aus meinem Mathematik-LK zu erzählen.

Es werden Hausaufgaben verglichen. Der Lehrer fragt nach der Lösung, und eine Schülerin gibt als Lösung 1,5 an (was nebenbei falsch war). Der Lehrer fragt, ob jemand eine andere Lösung habe, und eine andere Schülerin meldet sich, um stolz ihr Ergebnis zu präsentieren. Leider kommt sie auch dran, und sagt folgenden Satz, der sich aufgrund seiner herausragenden Blödheit tief in mein Gedächtnis eingebrannt hat: "1,5 ist falsch, ich habe da drei halbe raus"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGS
Also am liebsten hätte ich gerne eine schriftliche Erläuterung, was genau das Wort "Leistung" aus Mathematikleistungskurs bedeutet. Schlimmer können die im Grundkurs auch nicht sein...
Naja, ich melde mich, und sage: "Ich würde sagen, beide bisherigen Lösungen sind falsch, ich habe nämlich Wurzel aus neun viertel rausbekommen."
Über diesen Witz haben nur 3 Leute gelacht (ok, 4 Leute, wenn man den Lehrer mit zählt). Nun frage ich mich, wie ich das zu interpretieren habe: War der Witz so flach, oder wurde er vom Großteil nicht verstanden?
*Ich hoffe ersteres, andernfalls werden nur 3 Leute die Abiturprüfung bestehen*
Naja, en Klassenkamerad hat noch versucht einen drauf zu setzen, und meinte, er habe Logarithmus naturalis von e hoch 1,5 raus, aber das war dann wirklich nicht mehr lustig. 

3.6.07 01:12
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


das gretel / Website (3.6.07 20:11)
omg
manche Schüler haben wie ich eben sagte nichts im Mathe LK zu suchen
nun stellt sich mir aber die Frage
du bist Lehrer und doch noch Schüler ??


Mischka / Website (3.6.07 20:13)
beides :D
Vormittags mache ich mein Abi. Aber nachmittags tausche ich die Rollen, und arbeite in einem Nachhilfeunternehmen (so was ähnliches wie Schülerhilfe) als Lehrer. Bin der jüngste Kollege, alle anderen sind viel älter, aber es klappt :D


Antsan (14.1.09 22:43)
Naja, ln e^1,5 musste noch kommen.

Ernsthaft, du tust mir Leid, mein Matheleistungskurs war in Ordnung.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung