Startseite
    Durchblick
    Stories
    Aktuelles
    Updates
  Archiv
  Was ich hier mache
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


Links

Klopfers Web
Dort gibt es noch mehr von Durchblick.ch. Und sonst gibt es noch eine Menge lustiges und sehenswertes auf dieser genialen Seite *schwärm*



http://myblog.de/mischkas-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schüler

Schon lange nicht mehr über meine Schüler abgelästert...

Mittwoch kam glaub ich der absolute Klopper:
Da kam es zu folgendem Dialog:

Schüler: Ist die Strecke von Punkt A nach Punkt B genauso lang, wie die Strecke von Punkt B nach Punkt A?

Ich: Rate mal!
*Schüler misst nach, ich überlege gerade auf welche Weise ich Selbstmord begehen soll*
Schüler: Hier ja, ist das Zufall, oder ist das immer so?

Ich hatte echte Lust auf der Stelle aus dem Fenster zu springen, wie soll aus solchen Menschen denn jemals ein nützliches Mitglied der Gesellschaft werden??? 

2.6.07 00:51
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Antsan (14.1.09 22:46)
Als Mathestudent muss ich dir sagen, dass angeblich offensichtliche Sachen doch hinterfragt werden müssen, insofern hat die Frage schon ihre Berechtigung.


(28.2.09 12:23)
ähm, nein, ab einem bestimmten Grad von Offensichtlichkeit muss nix mehr hinterfragt werden. Es hinterfragt ja auch kein Mensch, ob 1+1 wirklich 2 ist. Wenn man es aber unbedingt hinterfragen will, kann mans einfach beweisen...
Sofern man Satz des Pythagoras als bewiesen annimmt, gilt:
Vektor a - Vektor b (also die Strecke von B nach A) = Vektor c
dann ist
Vektor b - Vektor a (also die Strecke von A nach B) = - Vektor c.
Betrag (also Länge eines Vektors), ist die Wurzel des Quadrates des Vektors. Wenn ich Vekor c quadriere, kommt dasselbe raus, wie wenn ich - Vektor c quadriere, dementsprechend müssen auch die Wurzeln identisch sein...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung