Startseite
    Durchblick
    Stories
    Aktuelles
    Updates
  Archiv
  Was ich hier mache
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


Links

Klopfers Web
Dort gibt es noch mehr von Durchblick.ch. Und sonst gibt es noch eine Menge lustiges und sehenswertes auf dieser genialen Seite *schwärm*



http://myblog.de/mischkas-blog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
5 * 3

Irgendwo musste die wahnsinnig schwere Rechnung 5 * 3 berechnet werden...
Ich frag den Schüler (11. Klasse, Gymnasium), was denn 5*3 sei...
Er überlegt, und packt den Taschenrechner aus. Daraufhin meinte ich, dass diese Aufgabe auch durchaus ohne TR zu rechnen sei, und er rät: 5, 10, 20, 30, 25, 13??? wtf???
Ein wenig verzweifelt gebe ich nach, und sag ihm, er soll den Taschenrechner auspacken. Dann kommt der Satz: "Ach so, 8 ist die Lösung"
Meint ich: "Hast du keinen Taschenrechner benutzt???" Ja hat er, und man kann von einem Schüler aus der 11. Klasse, Gymnasium ja nun wirklich nicht verlangen, die Additions- von der Multiplikationstaste zu unterscheiden, dazu braucht man ein abgeschlossenes Mathematikstudium (das bringt einen fast dazu, aus dem Fenster zu springen)

20.3.07 02:44
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


das gretel / Website (3.6.07 00:36)
und ich dachte schon meine MAthe lk Kollegen sind hirnfrei wenn sie Vektoren nicht kombinieren können

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung